Förderverein „Kehler Fastnacht“ (FKF)

Unser Vorstand

1. Vorsitzender
Stefan Kaiser
2. Vorsitzender
Matthias Kreuzer
2. Vorsitzender
Tim Casimir
1. Kassierer
Alexandra Post
2. Kassierer
Edith Waffenschmidt

Webmaster: Julia Kaiser

Ein paar Worte über uns

Vorausgegangen ist der von der IG Kehler Kinder- und Jugendumzug e.V. 10 Jahre lang veranstaltete Kinderumzug, der von Jahr zu Jahr größer wurde.

Durch Anregung des (damals neuen, inzwischen „alten“) Kehler Oberbürgermeisters, Herrn Dr. Günther Petry trafen sich örtliche Narrenvereine, die in der Kernstadt endlich in einer großen Gemeinschaft die „Kehler Fastnacht“ neu beleben wollten.

Nachdem ca. 600 Einladungen verschickt wurden, konnten beim ersten Umzug des FKF im Jahr 2001 135 Gruppen einen wunderschönen Narrentag erleben. Zusammen mit unzähligen Zuschauern vergnügten sich die teilnehmenden Zünfte in dem Narrendorf am Marktplatz, beim Musik-, Speise- und Getränkeangebot.

Von Jahr zu Jahr erweiterte sich das Programm. Am Samstagnachmittag wurde ein Kindernachmittag mit Kostüm-Prämierung initiiert. Dieser wurde inzwischen um eine Kinderfastnachts-Olympiade erweitert. Am Samstag abend gab es 2015 erstmals einen kleinen Nachtumzug zur Einstimmung des großen Narrentags. Dieser beginnt dann in der Friedenskirche mit einer ökumenischen Narrenmesse, bei der Hästräger genauso willkommen sind wie Zivilbevölkerung. Um 13.30 startet der große Fastnachtsumzug seinen 2,6 km langen Weg durch die Innenstadt. Moderiert wird er am Rathaus und auf dem Marktplatz.

Freunde, die uns unterstützen wollen, können sich jederzeit bei uns melden.

Keh-lau!